Partner im Wandel

BARsession am 3. Mai 2024: KI in der Arbeitswelt

Barsession
Auch bei der kommenden BARsession der Wirtschaftsförderung Dortmund ist die IHK zu Dortmund wieder „Session Partner“ als Ihr Partner im Wadel. Hierzu laden wir Sie am Freitag, den 03. Mai 2024 ins BaseStack in Dortmund (ehemaliges Karstadtgebäude an der Kampstraße) ein. In gewohnt lockerer Atmosphäre möchten wir gemeinsam mit Ihnen in die faszinierende Welt der Innovation und Transformation eintauchen.

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) steht hierbei weiterhin im Mittelpunkt. In einer Zeit, die von schnellen technologischen Fortschritten geprägt ist, ist der Einsatz von KI in Organisationen nicht mehr nur eine Option, sondern eine zwingende Notwendigkeit. KI kann Arbeitsprozesse optimieren und fundierte Entscheidungen unterstützen, was ein enormes Potenzial birgt, die Art und Weise, wie wir arbeiten und führen, grundlegend zu verändern.
Die kommende BARsession widmet sich genau diesem Thema und der Fragestellung: Wie können wir die Chancen von Künstlicher Intelligenz in unserer heutigen Arbeitswelt optimal nutzen und welche Ausblicke ergeben sich für die Zukunft? Die Integration von KI in den Arbeitsalltag eröffnet ein breites Spektrum neuer Möglichkeiten und verändert die Rolle der Arbeitskultur grundlegend. Doch auch Herausforderungen sind damit verbunden, wenn es darum geht, die Zukunft der Arbeit gemeinsam zu gestalten.
Von Felicia Amelie Blume von OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Dortmund GmbH bekommen wir eine inspirierende Keynote zum Thema „KI-Revolution – wie KI unsere Arbeit verändert“. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen.

Details zur Veranstaltung:
Datum: Freitag den 3. Mai 2024
18:00 Uhr: (Meet & Eat)
19:00 Uhr: (Begrüßung)
19:15 Uhr: (Keynote)
anschließendes Networking bis ca. 22:00 Uhr
Ort: BaseStack Dortmund, Kampstraße 1, 44137 Dortmund
Freuen Sie sich auf einen Abend mit spannenden Diskussionen, entspannten Netzwerken und neuen Food-Highlights.
Für Snacks, Popcorn und Eis ist gesorgt!
Sichern Sie sich jetzt kostenfrei ein BARsession Ticket unter: https://doo.net/veranstaltung/156889/buchung

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website der Wirtschaftsförderung Dortmund unter: https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/barsession