Onlineseminar für Eltern

„Wie unterstütze ich mein Kind bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen?“

Wenn Jugendliche sich zum ersten Mal bewerben wollen, suchen sie häufig Rat bei ihren Eltern. Aber oft liegt deren letzte eigene Stellensuche viele Jahre zurück und die Anforderungen der Unternehmen haben sich inzwischen stark verändert.

Pressemeldung vom 19. April 2024

Mit dem Onlineseminar „Wie unterstütze ich mein Kind bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen?“ am Dienstag, 23. April, von 18 bis 19:30 Uhr möchte die IHK-Initiative für berufliche Orientierung (BO Hessen) Eltern über die aktuellen Standards bei betrieblichen Auswahlverfahren informieren. Thematisiert wird, wie Bewerbungsunterlagen aktuell gestaltet sein sollten und wie diese in Unternehmensplattformen hochgeladen werden können.
Die Referentin Petra Druckrey (Perspektiven Denken, Wiesbaden) wird darauf eingehen, was ein potentieller Ausbildungsbetrieb von seinen Bewerber*innen im Gespräch erwartet und welche Fragen üblicherweise gestellt werden. Ergänzend wird auf die Dos and Don‘ts zur gelungenen Vorbereitung auf das Auswahlverfahren eingegangen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bso-hessen.de
Julia van Lottum